Liebe Skat- und Romméfreunde,

 

nach nunmehr fast 1½  Jahren verliert die Corona-Pandemie langsam ihren Schrecken. Wir hoffen, dass alle diese schwierige Zeit unversehrt und gut überstanden haben. Nachdem schon der DSKV den Spielbetrieb im September wieder aufnehmen wird und auch schon viele andere Vereine ihren Spielabend wieder bestreiten, wollen auch wir wieder aktiv werden. Der Vorstand hat sich davon leiten lassen, dass bis Anfang September für jeden, der es will, eine vollständige Impfung gegen den Corona Virus möglich ist. Daher wurde der erste Spielabend für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs auf den 2. September gelegt.    

 

Zudem haben wir ein neues Spiellokal. Sowohl der Wirt, Herr Zoran Kolakovic, als auch der 1. Vorsitzende des SV Dreieichenhain, Herr Knittel, heißen uns herzlichst willkommen. Die Spielstätte ist nur unwesentlich vom alten Spiellokal entfernt. Wenn man von der Koberstädter Straße kommend beim TVD Vereinsheim eingebogen ist, muss man der Straße lediglich ein paar hundert Meter in den Wald folgen. Nach einer scharfen Linkskurve liegt das Spiellokal dann nach ca. 200 m auf der rechten Seite. Die Adresse lautet:

 

Wirtshaus im Haag

Im Haag 1

63303 Dreieich (OT Dreieichenhain)

Telefon 06103/85719

 

Für die in 2020 unterbrochenen Vereinswettbewerbe planen wir die Fortführung mit den im Spieljahr 2021 verbleibenden Spielabenden. Ein Quorum bzgl. der mindestens zu absolvierenden Spielabende wird für dieses Jahr ausgesetzt.

 

Für die Teilnahme am Spielabend gelten die 3G-Regeln. Wer mitspielen will muss gegen Corona vollständig geimpft sein und einen Nachweis dafür vorzeigen oder einen Genesenen-Nachweis haben oder getestet sein und dafür einen tagesaktuellen Anti-Gen Test mit negativem Befund vorweisen. Selbsttests werden nicht akzeptiert, weil die Fehlerquote hier deutlich höher liegen kann. Zudem gelten die behördlich angeordneten Maßnahmen wie z.B. das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes in geschlossenen Räumen sobald man nicht am Spieltisch Platz genommen hat. Der Verein wird pro Tisch einen Handdesinfektionsreiniger bereitstellen.

 

Für diejenigen, die sich gerne über’s Internet informieren sei hier der Hinweis gegeben, dass der DSKV seit letzem Jahr einen neuen Internet-Auftritt hat. Ihr erreicht die DSKV-Seiten jetzt mit diesem link: www.dskv.de Dort findet ihr auch die neu geschaffene Online Bundesliga (OBL), in der die Reizenden Haaner in der Staffel Mitte spielen https://dskv.de/wettbewerbe/ .

Ferner kann man neuerdings die Skatergebnisse und live-Spielstände in den Ligen oder auch der Vereinsmeisterschaft über einen Internet-Browser verfolgen. Dies ist vor allem für iPhone Nutzer interessant, da diese bisher die nur auf einem Android-Betriebssystem laufende App „SkatGuru“ nicht verwenden konnten. Bitte folgt einfach diesem link https://app.skatguru.de/main/dashboard. Sobald man sich registriert hat stehen einem alle Daten, die sonst nur über die App verfügbar waren, zur Verfügung.

 

Wir würden uns freuen euch alle wieder am Spielabend begrüßen zu können!

 

Der Vorstand